wD-Jugend

Unsere wD-Jugend tritt in der Saison 2023/24 in der Bezirksklasse Oberbayern Staffel 1 an. 

Trainer

Tina Minkus
wD@handball-ksc.de
-

 

Elena Holzmann
wD@handball-ksc.de
-

 

Ludwig Minkus
wD@handball-ksc.de
-

Kader

Aktuelle Tabelle

Kommende Begegnungen

Berichte

21.10.2023: Fulminanter Sieg im dritten Heimspiel gegen Laim III

Und wieder ein Sieg für unsere Mädels. Diesmal ließen sie ihren Gegnerinnen aus Laim, die außer Konkurrenz in der Bezirksklasse spielen, keine Chance. Ein ums andere Mal zeigten sie ihr Können und trugen ihre Angriffe schnell und zielsicher nach vorne. Auch in der Abwehr ließen sie nur wenig zu, so dass den Laimerinnen nur drei Tore gelangen. Stella Sandner, die kurzfristig für die verletzte Stammtorhüterin Klara Wagner, eingesprungen war, machte ihre Sache gut und gab den Mädels zusätzlich Rückhalt.

Die Tabellenführung ist somit weiter gesichert. Nach vier Spielen in Folge ist jetzt erstmal Pause bis es am 12.11. gegen den Post SV München geht. Mal schauen, ob es dem Tabellenzweiten gelingt unsere Mädels zu stoppen. Wahrscheinlich eher nicht, wenn die Kirchheimerinnen sich wieder so stark präsentieren.

15.10.2023: Drittes Spiel, dritter Sieg

Sehr aufgeregt gingen die Kirchheimerinnen ins Spiel gegen Ismaning. Beim Vorbereitungsturnier in Dachau mussten sie sich schließlich noch 0:10 geschlagen geben. Dort hatten aber auch einige Spielerinnen aus der ersten Mannschaft mitgespielt. 

Zuhause lief es gleich deutlich besser. Schon nach einer Minute stand es 2:0 für Kirchheim. Der Vorsprung konnte schnell weiter auf 11:2 ausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es dann schon 16:6. Voller Energie starteten die Mädels in die 2. Halbzeit. Nach einem weiteren erfolgreichem Angriff kam es zu einem 7 Meter für Ismaning. Zum Glück wurde dieser aber weit verworfen. Noch in der letzten Sekunde gab einen indirektem  Freiwurf. Verworfen. Mit großem Jubel gingen die Mädels vom Platz! Aber nicht endgültig, denn die Trainerin konnte sich nicht mehr aus ihrem Versprechen herausreden... So tanzte die ganze Mannschaft vor vollem Publikum noch zu YMCA. Sehr starke Leistung!

08.10.2023: Heimsieg gegen Blumenau - die wD grüßt von der Tabellenspitze!

Etwas nervös starteten die Kirchheimer D-Mädels in ihr erstes Heimspiel der Saison. Trotz ihrer spielerischen Überlegenheit gelang es ihnen nicht sich deutlich abzusetzen. Ein ums andere Mal scheiterten sie an der guten Torhüterin aus Blumenau. 

Doch in der zweiten Halbzeit ging es dann richtig rund. Ein Tor nach dem anderen, viele Bälle wurden rausgefangen und die Mädels zeigten ihr ganzes Können. Klara hielt fast jeden Ball und die Abwehr war eine richtige Mauer und Blumenau gelangen nur noch drei Tore. In letzter Sekunde gab es noch eine 2-Minuten-Strafe für Kirchheim und einen direkten Freiwurf für Blumenau, der seinen Weg aber nicht mehr ins Tor fand. Nach dem Sieg folgte ein Freudentanz mitten auf dem Spielfeld. Ein super Spiel von unseren Mädels. Glückwunsch zur Tabellenspitze!

24.09.2023: Auswärts gegen Forstenried Ergebnis: 17:18  (8:6) - Nach hartem Kampf glückt der erfolgreiche Saisonauftakt

Nachdem Forstenried sowohl in der Quali als auch beim Vorbereitungsturnier besiegt werden konnte, gingen die Mädels als Favorit in dieses Spiel. In der ersten Halbzeit konnten sie dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die Trefferquote zu niedrig und die Abwehr überfordert. Ein ums andere Mal setzen sich die Forstenriederinnen durch und kamen frei zum Wurf. Obwohl die Ersatztorhüterin Stella Sandner ihre Sache wirklich gut machte, war sie in einigen Situationen einfach machtlos. Spielerin des Spiels war Mannschaftsführerin Emilia Schulz. Mit ihren 12 Toren hatte sie besonders in der 2. Halbzeit einen richtigen Lauf und brachte die Gegner durch ihre konsequente Abwehrarbeit zur Verzweiflung. Ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg!

In der Hitze-Hölle bei den Beach Devils in Ismaning erkämpft sich die weibliche D-Jugend sensationell Platz 3 auf ihrem ersten Beachturnier

Es war heiß, aber trotzdem cool. Bereits um 8:15 Uhr an einem Samstagmorgen trafen sich die Mädels der weiblichen D-Jugend in Ismaning an den Beachplätzen, dann hieß es erst mal Lager aufbauen: Pavillons, Zelt und Hängematte. Um 9:20 Uhr ging es endlich los und in ihren neuen Beachshirts machten die Mädels wirklich eine gute Figur. Die ersten beiden Gruppenspiele konnten souverän gewonnen werden, aber dann kam Ismaning. Vielleicht war es der Respekt, aber man muss auch zugeben, dass die Brüder Ismaning klar die bessere Mannschaft waren. Jedenfalls hatten unsere Mädels keine Chance und kassierten einen Spinshot nach dem anderen mit doppelter Punktewertung gegen sich. Auch das Zwischenrundenspiel ging unglücklich verloren. In der ersten Halbzeit mit dem Kopf noch beim Spiel gegen Ismaning wollte einfach nichts gelingen. Die zweite Hälfte musste jetzt gewonnen werden, um noch eine Chance aufs Finale zu haben. Es gelang den Mädels sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen, so dass eine andere Mannschaft im Sand auftrumpfte. Dann hieß es Shoot out. Die Nervosität war deutlich spürbar, hatten die Mädels sowas doch noch nie gemacht. Es war denkbar knapp, aber leider gingen die KSC Beach Girls als Verlierer vom Platz. Die Enttäuschung war groß, aber es blieb ja immer noch das Spiel um Platz 3 und das sollte ein wahrer Krimi werden. Wieder konnte jede Mannschaft eine Hälfte für sich entscheiden und wieder ging es ins Shoot out. Nach zwei Schützen stand es unentschieden. Die Luft knisterte nicht nur vor Hitze, sondern vor Spannung. Die Torhüterin von Schleißheim hatte durch ihre offensive Verteidigung die ersten Werferinnen verunsichert. Dies gelang ihr aber nicht bei unserem Dreamteam Soffi und Emilia. Der Pass von Soffi erreichte Emilia sicher und diese haute den Ball einfach rein. Der Jubel war grenzenlos und die Erleichterung bei der Trainerin riesig. Die KSC Beach Girls hatten Platz 3 bei ihrem ersten Beachturnier errungen und dafür gab es einen hoch verdienten Pokal. 

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung und das Mitfiebern in der Hitzehölle bei den Beach Devils! 

Neu in 2023/24: unsere weibliche D-Jugend!

Nachdem unsere Mädels der eigentlichen wD-Jugend heuer bei der wC nicht nur Spielpraxis, sondern auch die Meisterschaft gewinnen konnten, treten die Mädels der Jahrgänge 2011/12 in der kommenden Spielzeit als eigene weibliche D-Jugend im Spielbetrieb an. Auch wenn schon ein Grundgerüst der Mannschaft steht, Neuzugänge sind immer willkommen, egal ob Anfänger oder bereits handballerfahren. Schaut gerne in den Trainings vorbei oder geht auf unsere Trainerin Tina Minkus (wD@handball-ksc.de) zu!