Frauen

Unsere Frauen treten in der Saison 2023/24 in der Bezirksliga Oberbayern Staffel 2 an.

Trainer

Faruk Durmaz
damen@handball-ksc.de
0176 81713079

Kader

Aktuelle Tabelle

Aktuelle Spiele

Berichte

Amateurhandball ist, wenn die gegnerische Halle unauffindbar ist...

Nachdem sich alle Spielerinnen am Ende doch noch in der Halle des FC Bayern Campus eingefunden hatten, konnte das zweite Rückrundenspiel der Damen I gegen den FC Bayern starten. Die ersten 30 Minuten lieferten sich die beiden Teams ein Kopf an Kopf rennen und gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Der Kirchheimer Trainer erinnerte: Geduldig durchspielen und auf die richtigen Chancen warten. Motiviert von der Kabinenansprache kämpfte das Team bis zum Schluss. Leider scheiterten die Kirchheimer Werferinnen wiederholt an der gegnerischen Torhüterin, die eine tolle Leistung ablieferte. Am Ende haben die Damen mit zwei Toren Unterschied verloren und sind dennoch unterm Strich zufrieden mit ihrer Leistung. Denn auch gute Spiele verliert man, schlechte Spiele gewinnt man.

Advent, Advent, meine Hutschnur brennt...!

„Das hätte wirklich nicht sein müssen!“, statuierte der Trainer nach der zweiten, diesmal nicht nur gefühlten, sondern tatsächlichen Niederlage der Damen. Bereits ein Wochenende zuvor sorgte die mangelnde Chancenauswertung für einen Punktverlust gegen Milbertshofen. Mit zwei fehlenden Stammspielerinnen und einer wenig überzeugenden Abwehr kamen heute zwei weitere Schwachpunkte hinzu. Schwamm drüber, Kopf hoch und auf der Weihnachtsfeier allen Frust runterspülen. Ach ja, und Krone richten nicht vergessen. Scheiß auf den Hut!

Kabinenparty und pinke Socken safe 

Mit einer soliden Leistung und vier Punkte aus den letzten zwei Heimspielen erfüllten wir uns gleich mehrere Wünsche unseres Trainers: ein Torplus von mehr als sieben Punkten, das letzte Spiel mit mehr als 20 Toren Unterschied - und somit eine Kabinenparty - und- das wichtigste- ein uns farblich angepasster Trainer. Aber viel schöner: Wir haben uns auf Platz vier in der Tabelle vorgekämpft und Lust aufs Gewinnen bekommen. Lasst uns so weitermachen, Mädels!

Frauen I gegen Laim III: "Wir haben unser Chi gefunden!"

Nach einem eher enttäuschenden Start in diese Saison mit 0:6 Punkten macht sich langsam ein Aufwärtstrend bei unseren Damen bemerkbar, welche nach den mit 20:23 gegen PSV München und mit 15:30 gegen Laim gewonnen Spielen nun mit 4:6 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz stehen. Die Zahl 8 ist im chinesischen Sprachraum übrigens eine Glückszahl. Deswegen streben wir auch an, in den nächsten Spielen gegen Solln und Neuaubing noch vier Punkte oben drauf zu setzen. Nicht nur, weil wir dann 8 Punkte auf der Habenseite hätten, sondern auch weil unser lieber Trainer Faruk sich dann sockentechnisch uns anpassen muss :) Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die liegende Acht ja auch das Unendlichkeitssymbol ist - wie ihr das interpretiert, bleibt euch überlassen.

Frauen I gegen Schwabing: "Woran hat es gelegen?"

Zum Video-Spielbericht geht's hier entlang: https://youtu.be/eHKZlXlqcS4 

Frauen I gegen Allach: "Das Spiel hat voll gebockt"

In deutlich dezimierter Zahl traten zehn wackere Damen, mehr oder weniger fit, am Sonntagabend den Weg zum BOL Absteiger nach Allach an. Von dieser schweren Aufgabe ließen wir uns aber genauso wenig abschrecken wie von klebrigem Boden und übel riechenden Duschen. Frei nach der Vorgabe „Wir haben nichts zu verlieren.“ spielten wir engagiert und mit großem Teamgeist, hielten zusammen, halfen einander aus und hatten Spaß. Leider wurde dieser etwas durch eine üble Verletzung getrübt- gute Besserung! Zwei Punkte wurden es zwar nicht, dennoch hat jede ihr Bestes gegeben und manchmal sogar ein bisschen mehr.

Punktgewinn gegen den Tabellenführer!

Im zweiten Spiel des neuen Jahrs, knapp zwei Wochen nach dem Auswärtsspiel in Ottobrunn, ging es für die Damen erneut gegen einen Tabellenführer, in der Zwischenzeit hatte Milbertshofen die Tabellenführung erklommen. Keine leichte Aufgabe, aber unsere Damen waren gut besetzt, ganze 13 Spielerinnen waren im Kader.

Zwar gingen die hoch favorisierten Gäste schnell in Führung, die unseren blieben aber immer in Schlagdistanz.  In der 26. Minute etwa konnte Maya per 7m wieder zum 11:11 ausgleichen. In die Halbzeit gingen die unseren lediglich mit einem ein-Tore-Rückstand, also war auf jeden Fall alles für Halbzeit 2 offen. In den ersten 50 Minuten kamen unsere zwar nicht einmal in Führung, aber der Abstand zwischen beiden Teams betrug auch nie mehr als zwei Tore. Insbesondere, dass heute quasi alle Positionen zum Torerfolg kamen war für unsere sehr von Vorteil. Während wir die stärkste Werferin der Gegner in Manndeckung nehmen konnten, waren unsere Damen sehr schwer ausrechenbar. Folglich erzielte Vicky in der 52. Minute auch die erste Führung für uns, auch in der 58. Minute lagen wir noch ein Tor in Front, ehe Milbertshofen per 7m erneut ausglich. Die große Chance zum Sieg hatten wir eine Minute vor Ende, allerdings wurde der gegebene 7m leider nicht verwandelt. Doch auch der Gegner konnte seinen einminütigen Angriff in Folge nicht mehr erfolgreich beenden, Milbertshofen versuchte auf der linken  Seite zwischen Außen und Halb zum Abschluss zu kommen, wurde aber immer wieder von Corinna gestoppt. Am Ende, bei einem Spielstand von 25:25 steht nun also der zweite Punktgewinn für unsere Damen fest - nachdem der Gegner des ersten Sieges mittlerweile leider zurückgezogen hat, haben unsere Damen nun wieder einen Punkt in der Tabelle und überholen damit den SV Anzing.

Es spielten: Caro (Tor), Anna, Chrissi (5),  Christina, Christine (1), Corinna (3), Eleneida, Kristin, Maya (3), Natascha, Nina (6), Theresa (1), Vicky (2)

Trainer: Faruk

Neue Trikots für unsere Frauenmannschaft

Nachdem unsere Damen nun schon einige Zeit entweder mit Truderinger oder Kirchheimer Trikots gespielt haben, hat sich nun Dank des Sponsorings des Truderinger Franziskaner Wirtshauses und Biergarten die Chance ergeben, neue Trikots mit dem Hinweis auf beide Vereine anzuschaffen. Die Damen danken sehr für die Unterstützung und freuen sich darauf, die neuen Trikots in der bald beginnenden Rückrunde endlich einzuweihen.

Torhüterin gesucht!

Für die neue Saison sind unsere Frauen immer noch auf der Suche nach Verstärkung im Tor. Aktuell steht unserer Mannschaft nämlich nur eine einzige Torhüterin zur Verfügung, was bei 24 Spielen durchaus knapp bemessen ist. Falls also genau Du Interesse hast, unsere Mädels zu unterstützen, dann melde dich einfach bei Trainer Ecki Herber oder schau einfach mal für ein Probetraining bei uns vorbei - wir freuen uns auf dich!

Frauen jetzt wieder unter Kirchheimer Namen

Formell ist bei unseren Frauen über den Sommer nur wenig beim Alten geblieben: sowohl der Trainer als  auch der Name, unter dem man am Spielbetrieb teilnimmt, haben sich geändert, ebenso ist man heuer im Gegensatz zum Vorjahr in der Stadtstaffel der Bezirksliga eingeteilt, muss also nicht mehr ins Chiemgau oder gar nach Freilassing fahren. Die Spieler sind trotzdem größtenteils dieselben, wobei beispielsweise in Form von Kathi, Clara und Kathi einige Neuzugänge feststellbar sind. Nachdem die ersten Testspiele größtenteils erfolgreich abgeschlossen werden konnten, ist die Vorfreude auf die neue Saison definitiv da!