Männer I & II

Unsere Männer treten in der Saison 2023/24 in der Bezirksliga Oberbayern Staffel 1 (Männer I) sowie in der Bezirksklasse Oberbayern Staffel 3 (Männer II) an.

Trainer

Thomas Christ
herren@handball-ksc.de
0162 4006725

Trainer

Robert Kachel
herren@handball-ksc.de
-

Kader

Aktuelle Tabelle Herren I

Aktuelle Spiele Herren I

Aktuelle Tabelle Herren II

Aktuelle Spiele Herren II

Berichte

Herren steigen in die Bezirksliga auf

Nach einer anstrengenden Saison mit insgesamt knapp 30 Spielen (verteilt auf zwei „gleichberechtigte“ Mannschaften) ist es geschafft: die zweite Männermannschaft des Kirchheimer SC, auf die in dieser Saison der Fokus gelegt worden war, feiert die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse und damit den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga seit erneuten Eigenständigkeit nach Trennung vom SV Anzing vor zehn Jahren. 13:7 Punkte aus 10 Spielen waren genug, um die Konkurrenz aus Ebersberg, Rosenheim und Co. in der Staffel der nominell zweiten Mannschaft hinter sich zu lassen.

Klarmachen konnten die Kirchheimer Herren die Vizemeisterschaft bereits am vorletzten Spieltag beim 22:21-Sieg im Spitzenspiel gegen Meister SV Bruckmühl II – dass diese auch schon für den sicheren Aufstieg reicht, das ist nun seit letzter Woche klar, in der sich entschied, dass keine Relegation anfällt und damit auch die Staffelzweiten sicher aufsteigen. Für Trainer Thomas Christ ist der Aufstieg damit nun gewissermaßen auch die Belohnung für die Anstrengungen der Mannschaft trotz oftmals zwei Spielen an einem Wochenende auch nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen weiter an sich zu glauben und so noch die Kurve zu kriegen: „Was man dem Team auf keinen Fall vorwerfen kann, das ist mangelnde Moral oder fehlender Einsatz – bei uns geht jeder auch für seinen Nebenmann die Extrameile und das macht uns als Team einfach verdammt stark“, so der Trainer.

Gespannt, aber auch mit einer gewissen Portion Vorsicht blicken die Kirchheimer nun auf die voranstehenden Aufgaben in der Bezirksliga, in der noch so gut wie keiner der aktuellen Spieler bisher Erfahrung hat sammeln können – schließlich besteht das Gros der Mannschaft aus Eigengewächsen, die entweder beim Aufbau der vergangenen Jahre in der Bezirksklasse neu in den Handball eingestiegen sind oder jetzt im Laufe der letzten Jahre aus der eigenen Jugend gekommen sind. Gerade das junge Alter der Mannschaft ist dabei aber auch der Faktor, der Mut für das kommende Jahr macht – fast die Hälfte der heuer eingesetzten 28 Spieler ist noch keine 23 Jahre alt, also noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Dazu kommen einige weitere Spiele, die kurz vor ihren ersten Einsätzen bei den Herren stehen – die Kirchheimer Handball-Herren sind also bereit für die Zukunft.

Am Aufstieg beteiligt: Quirin Amend, Markus Aue, Florian Behnke, Thomas Christ, Nicolas Dauer, Andreas Deml, Dieter Ellmer, Florian Gebauer, Julian Gerstner, Simon Goßmann, Daniel Haid, Tim Hoiß, Lukas Kachel, Robert Kachel, Benedikt Linser, Niklas Massafra, Dominic Niedermaier, Leslie Nortey, Erik Pottgießer, Leon Pfeffer, Florian Rathgeber, Max Schneider, Maximilian Schnös, Nicolas Schumacher, Patrick Schwerhoff, Michael Sturm, Kevin Wallrapp, Georg Zimmermann

Furioser Rückrundenstart in Ebersberg

Einen Monat nach dem letzten Hinrundenspiel, einer starken Leistung in Anzing, stand für unsere Herren das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV EBE Forst United II an, eine Mannschaft, die wir im Hinspiel 36:30 schlagen konnten, aber trotzdem vor dem Spiel den zweiten Tabellenrang bedeckte und damit eine Position vor uns lag.

Mit vollem Kader - man war auf quasi jeder Position doppelt und stark besetzt - startete man direkt nur 27 Sekunden nach Anpfiff mit dem 1:0 durch Leon Pfeffer gegen die ebenfalls mit 14 Mann angetretenen Ebersberger. Es zeigte sich schnell, dass Ebersberg den Fokus vor allem auf die Offensive gelegt hatte, so trafen Erik Pottgießer, Lukas Kachel, Niklas Massafra ebenfalls schon in den ersten 6,5 Minuten des Spiels relativ unbedrängt zu ihren ersten Toren im Jahr 2023. Dennoch blieb das Spiel die ersten ca. acht Minuten knapp und offen, da auch Ebersberg unsere sehr defensive Deckung für sich zu nutzen wusste und ebenfalls leichte Treffer erzielte. Durch schnelle Tore von den Halbpositionen aus dem druckvollen Zusammenspiel konnten wir uns in Folge zur 11. Minute aber zum ersten Mal auf fünf Tore Unterschied absetzen, Spielstand 5:10. In Folge gelang es den Gastgebern, erneut die einfachen Rückraumwürfe zu nutzen und uns bei unseren Kombinationsversuchen in der Offensive immer mehr zu stören, durch einen 4:2 Lauf des TSV schien das Spiel nach knapp 15 Minuten wieder offen. In Folge unserer Auszeit sollte sich dies aber ändern: Mit dem Credo, sich mehr zu helfen, defensiv leicht vorzutreten und abzusichern sowie vorne wieder einfacher zu spielen, erzielten wir die nächsten sieben Tore in Folge. Bis zur Pause gelang Ebersberg lediglich noch ein einziger weiterer Treffer, sodass wir mit einem beruhigenden 23:10 den Pausentee genießen konnten.

Nicht abheben war dann aber klar das Motto der zweiten Hälfte - zwar waren wir vorne, Ebersberg individuell auf jeder Position aber auch gut besetzt. Unsere hohe Konzentration zeigten wir direkt mit einer weiteren Vier-Tore-Serie hin zum 10:27 nach 36 Minuten. Erst dann - und dann auch wieder in unschöner Regelmäßigkeit - traf Ebersberg zum ersten Tor in Halbzeit 2. Die nächste Zeit ging es munter hin und her, der Abstand verblieb bei etwa 16 Toren. Im letzten Viertel der Partie störte Ebersberg dann immer offensiver, sodass wir seltener zum Torerfolg kamen. Insbesondere der sehr aktiv springende Torwart der Ebersberger (der eigentlich Feldspieler war), nahm sich auch ein paar Bälle heraus. Da wir defensiv aber gerade in der Mitte noch halbwegs gut standen und unser Torwart Simon Goßmann die übrigen Rückraumwürfe gut parieren konnte, blieb es bei einem leichten Aufholen der Gastgeber. Insgesamt zeigt das Ergebnis von 26:39 nun aber wohl deutlich auf, dass mit den Kirchheimer Herren dieses Jahr auf jeden Fall noch zu rechnen ist!

Es spielten: Goßmann Simon (Tor), Kachel Robert (Tor), Aue Markus (2). Dauer Nicolas (13), Gebauer Flo (1), Gerstner Julian (1), Haid Daniel (1), Kachel Lukas (2), Massafra Niklas (3), Pfeffer Leon (8), Pottgießer Erik (2), Schneider Max (5), Schwerhoff Patrick (1), Zimmermann Georg

Trainer: Florian Haid, Nicolas Dauer, Robert Kachel


Hindrundenrückblick Herren

Zwei Herrenmannschaften, das war ein Novum im KSC der vergangenen 10 Jahre. In der neunten Saison seit der Trennung vom SV Anzing war es nun aber soweit - mit dabei mittlerweile auch zahlreiche Spieler, die erst seitdem über unsere Jugendmannschaften zum Handball gekommen waren. Während die offiziell erste Mannschaft, die in der Bezirksklasse Staffel 3 antritt, Spielpraxis gesammelt werden soll, war es von Anfang an erklärtes Ziel, mit den "Männer II" in der Bezirksklasse Staffel 4 um den Aufstieg mitzuspielen. Tatsächlich aber traten beide Teams gerade zu Saisonbeginn mit der identischen Mannschaft an.

Die ersten Wochen waren demnach auch von harter Arbeit geprägt. An den ersten fünf Spielwochenenden standen gleich 10 Spiele auf dem Programm, fast ein Drittel der gesamten Saison also. Teilweise durch Pech (3 Niederlagen mit einem Tor Unterschied!), teils aber auch aufgrund dünner Spielerdecke gingen die ersten 7 Spiele allesamt verloren. Einzig die Partie gegen Schliersee wurde im Nachhinein für uns gewertet. Aufgrund der Niederlagen in Staffel IV gegen Freilassing (zu siebt mit zwei Torhütern) und Rosenheim (29:30 Niederlage) sah es dann auch schnell danach aus, als ob aus dem Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen, nichts würde.

Die ersten "echten" Punkte holte die M2 dann in Prien bei einem 26:26 Unentschieden. Da der Gegner jedoch außer Konkurrenz antrat, helfen diese "Punkte" jedoch leider nichts. In der Woche drauf dann die Spiele gegen Grafing und den SVN, während man dem SVN, der extrem hart und unsportlich spielte, deutlich unterlag, gab es gegen Grafing endlich den lange ersehnten ersten Sieg; 37:25 daheim. Problem diesmal: Grafing zieht nur wenige Woche später die Mannschaft zurück, man steht also erneut mit 0 Punkten da.

Nach einer deutlichen Niederlage in Sauerlach gab es am 11.12 dann aber endlich die ersten selbst erspielten Punkte, die man auch behalten durfte. Im M2-Spiel wird der TSV Ebersberg II mit 36:30 besiegt, die Niederlage am späteren Abend gegen Haching V der M1 wird so zur Nebensache. Nichtsdestotrotz bildet dieses Wochenende den Auftakt einer Phase vieler guter Spiele: in der Woche drauf setzen die M2 in Bruckmühl ein Ausrufezeichen, die Aufholjagd von fünf Toren in fünf Minuten kurz vor Schluss zum 33:33 Unentschieden zeigt der Konkurrenz, mit Kirchheim ist wohl doch zu rechnen. 3 Wochen später in Traunreut legen die zweiten Herrren mit 26:14 einen dominanten Sieg gegen dezimierte Gastgeber nach, am Abend zeigt man mit den Männern I in Anzing noch eine überragende erste Halbzeit, die man mit nur 2 Toren verliert. Gegen die die Liga dominierende Anzinger Dritte verliert man zwar am Ende noch mit 10 Toren, ist damit aber auch der Gegner mit dem zweitknappsten Ergebnis gegen diese Mannschaft.

Fazit könnte also sein, dass man auf einen mauen Start gut aufbauen konnte und sich stetig entwickelt hat - gerade die letzten Wochen geben extrem Grund zur Vorfreude auf die Rückrunde, mitsamt a.K.-Spielen und Spiele gegen zurückgezogene Gegner haben die Männer 2 nun etwa schon 5 Spiele in Folge nicht verloren - man darf hoffen, dass diese Serie beim Rückrundenauftakt in Ebersberg nicht reißt: der Sieger der Partie wird nach dem Spiel Tabellenzweiter sein, ein Platz, der aller Voraussicht nach zum Aufstieg genügen dürfte.

Es spielen über die Hinrunde: Ellmer Dieter (Tor), Goßmann Simon (Tor), Kachel Robert (Tor; 6 Tore), Amend Quirin (6 Tore), Aue Markus (3), Behnke Flo (5), Christ Thomas (9), Dauer Nicolas (121), Gebauer Flo (8), Gerstner Julian (12), Haid Daniel (9), Hoiß Tim (4), Kachel Lukas (9), Linser Benedikt (7), Massafra Niklas (55), Pottgießer Erik (13), Pfeffer Leon (42), Rathgeber Florian (1), Schneider Max (64), Schnös Maximilian (19), Schwerhoff Patrick, Sturm Michael, Wallrapp Kevin (3), Zimmermann Georg (16)

Grafing II gegen Kirchheimer SC - das letzte Saisonspiel der Herren

Ungewöhnlicher und schöner kann man eine außerordentliche und komische Saison kaum beenden.

Zum letzten Spiel der Saison stand ein Gastspiel beim TSV Grafing II auf dem Programm. Nach einem Patzer des TSV Sauerlach II hatte es Grafing selbst in der Hand sich in diesem Jahr zum Meister zu krönen. 

Auswärtsspiel – dahoam? Gerne! 

Durch eine Doppelbelegung der Grafinger Halle, wo zeitgleich das Spiel der 1. Mannschaft der Heimmannschaft angesetzt wurde, trug zu diesem sehr seltenem Ereignis bei.

Nun aber hinein ins Spiel.

Das Durchschnittsalter des Kaders betrug am Donnerstagabend 22,3 Jahre. Nicht zuletzt, weil einige motivierte und talentierte A-Jugendlichen den Sprung in den Kader geschafft hatten.

Der Trainer mahnte in der Kabine, dass der Gegner trotz der sehr wenigen Spieler nicht unterschätzt werden sollte, denn das Ziel von Grafing war der Meistertitel. Vor einigen Wochen verloren die Kirchheimer gegen diesen Gegner mit 8 Toren und die Schlüsselspieler vom Hinspiel waren wieder mit von der Partie.

Mit der Startaufstellung wurde ein erfahrener und gut eingespielter Block auf die Platte geschickt, um dem Spiel den ersten Stempel aufzudrücken und um Sicherheit zu gewinnen. Was folgte waren einfache technische Fehler, überhastete Abschlüsse, kopflose Angriffe und kontaktlose Abwehr.

Die Grafinger konnten sich leicht absetzen und führten nach 7 Minuten mit 3:1. Es gab die Chance für Leon Kagerer sein Team mit 4:1 in Front zu bringen aber der wiederholt gut aufgelegte Kevin Stahl seitens des KSC konnte seinem Namen alle Ehre machen. Der gehaltene 7m war der erste Weckruf und die Zündung eines 4:0 Laufes der Gäste. Es klappte in dieser Phase einiges besser und mit etwas Spielglück stand ein 3:5 auf der Anzeigetafel. Jedoch wollte vieles nicht gelingen, so dass der Kirchheimer Trainer Thomas Christ die „jungen Wilden“ von der Leine ließ. Daniel Haid gab sein Herrendebüt und konnte mit der ersten Aktion nach seiner Einwechslung direkt seinen ersten Treffen markieren. Die Auswechselbank und die Zuschauer feierten diese Leistung mit lautstarkem Jubel. Über die Stationen 4:7 und 6:9 ging es mit 10:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich holprig wie die erste Halbzeit. Wieder gönnte man sich einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten und scheiterte auf teilweise verzweifelnde Art und Weise am gut aufgelegten gegnerischen Torwart. So verpasste es der KSC sich früh abzusetzen und ließ die kämpferisch stark am Limit spielenden Grafinger weiterhin im Spiel. Beim Stand von 12:15 war es dann so weit. Der ersatzgeschwächte TSV, musste sich konditionsbedingt einige technische Fehler eingestehen und die von der Abwehr erzwungenen Torabschlüsse fanden nicht mehr den Weg ist Tor. Die Jungs aus Kirchheim setzten sich innerhalb von 11 Minuten auf 13:21 ab. Eine Vorentscheidung. Anteil daran, alle! Die „jungen Wilden“ fügten sich super ins Team ein und konnten ihrerseits Akzente setzen. Die gestandene Riege spulte eingespielte Abläufe ab und es gelang sich immer öfter im 1gegen1 durchzusetzen. 

Am Schluss stand ein 21:31 Auswärtssieg dahoam auf der Anzeigetafel. Wir bedanken uns bei Tim Hoiß für´s 30. Tor. Weiter gilt zu erwähnen, dass auch der junge Torwart Leslie Nortey sich beweisen konnte und ebenfalls einen 7m hielt. 

Fazit: Schöner Abschluss auf allen Ebenen – und nochmal großen Respekt an den Gegner, der es uns in dieser Besetzung lange schwer gemacht hat und sicher der ein oder andere konditionell über sich herausgewachsen ist.

Es spielten: Kevin Stahl (Tor), Leslie Nortey (Tor), Quirin Amend, Julian Gerstner, Nicolas Dauer (11), Daniel Haid (4), Erik Pottgießer (1), Markus Aue (1), Leon Pfeffer (2), Lukas Kachel (2), Tim Hoiß (2), Niklas Massafra (2), Florian Gebauer, Maximilian Schneider (6)

Trainer: Thomas

Herren unterliegen Sauerlach II nach langem Kampf knapp

Nachdem die Damen direkt vor Anwurf einen Punkt gegen den Tabellenführer ihrer Staffel holen konnten, wollten unsere Herren in ihrem ersten Spiel nach knapp vier Monaten Coronapause auch endlich ihr erstes Erfolgserlebnis eintüten. Gegner war der TSV Sauerlach, gegen den der Saisonauftakt leider bereits recht deutlich verloren worden war.

Mit einer sehr konzentrierten Deckung startend gelang es uns die ersten zehn Minuten auch, sehr gut ins Spiel zu kommen - erst nach viereinhalb Minuten gelang den Gegnern ihr erstes Tor per 7m, offensiv zeigten wir uns insbesondere in Person von Markus auf Linksaußen als extrem effizient. Nach zehn Minuten stand so ein 5:5 auf der Agenda. Dieses sollte allerdings aufgrund von einer Phase offensiver Ungefährlichkeit und schlechten Abwehrtimings der letzte Gleichstand der Partie sein, bis zur 20. Minute zog Sauerlach auch aufgrund dreier 7m auf 6:10 davon. Erst nach unserer Auszeit organisierten wir uns wieder besser und hielten den Abstand bis zur Halbzeit konstant bei vier oder fünf Toren.

Mit einem 10:15 aus der Pause kommend, hatten unsere Herren aber noch keineswegs aufgegeben - vielmehr wollte man aufholen und auch aus der zweiten Reihe zu mehr Torerfolgen kommen und das Spiel zwischen Halb und außen noch einmal neu beleben. Zwar waren die Spielanteile in den folgenden elf Minuten ausgeglichen, aber Sauerlach zeigte sich effizienter und verlor offensiv weniger Bälle - in Minute 41 schien die Messe gelesen, Sauerlach lag dort mit 14:21 zurück. Doch nach einer doch leicht zweifelhaften Zwei-Minutenstrafe gegen Nico, deren Ursache immer noch nicht ganz geklärt ist, kamen unsere Herren wieder besser ins Spiel und insbesondere unsere linke Seite mit Markus und Nico blühte auf, in den verbliebenen 19 Minute erzielten beide noch elf Tore, also mehr als das ganze Team in Hälfte 1. Die gesamte Mannschaft schaffte es nun, wieder tiefer zu gehen und so gute Chancen herauszuspielen. In der 51. Minute war der Vorsprung der Gäste dann auf drei Tore zum 21:24 zusammengeschmolzen und diese sahen sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, Nichtsdestotrotz blieb die Partie knapp, auch zweieinhalb Minuten vor Schluss führte Sauerlach nur mit drei Toren. Allerdings half uns auch die Manndeckung nicht mehr, noch näher heranzukommen, sodass das Spiel mit einem 27:30 endete.

Es spielten: Julian (Tor), Kevin (Tor), Erik, Georg (1), Flo R., Juli, Leon (4), Lukas (1),  Markus (7), Nico (14),
Trainer: Thomas, Robert

Herren beim Fuchscup in Scheyern

Zum Auftakt in die heiße Phase der Saisonvorbereitung ging es für unsere Männermannschaft am Sonntag, den 5.9 nach Pfaffenhofen an der Ilm, um am diesjährigen Vorbereitungsturnier der Handballfüchse Scheyern teilzunehmen.  Aufgrund von Verletzungen und Urlaub fanden sich Punkt 8 Uhr am Treffpunkt allerdings insgesamt gerade einmal acht Spieler (davon zwei aus der A-Jugend, die dankenswerterweise eingesprungen sind) ein, die die Fahrt nach Pfaffenhofen antraten. Ungünstige Perspektiven für insgesamt 6 Spiele von 16 Minuten Dauer, könnte man meinen. Tatsächlich sollte sich aber nicht einmal so sehr die Kondition als der limitierende Faktor herausstellen, gerade zum Ende hin konnten unsere Herren noch einmal schöne Spiele zeigen - doch der Reihe nach.

Zum Auftakt bekamen wir es direkt mit dem Vorjahressieger, der Mannschaft des TSV Gaimersheim zu tun. Nachdem man sich den ruppig auftretenden Gegnern am Ende mit einem Tor geschlagen geben musste, stand dann das Spiel gegen den SC Eching auf der Agenda, gegen den man zwar auch einige gute Aktionen setzen konnte, aber dennoch mit ein paar Toren Unterschied verlor. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die Gastgeber aus Scheyern, die in dieser Partie eine sehr gute Leistung zeigten und letztlich verdient gewannen. Der vierte Platz in der Gruppe hatte dann zur Folge, dass es im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger und Gruppenersten der Parallelgruppe, den TSV Indersdorf ging. Dieser zeigte direkt, dass er zu den besten Teams der Bezirksliga Altbayern gehört und wies die unseren mit 3:13 in die Grenzen, sodass ab diesem Zeitpunkt Platz 5 nun das maximal erreichbare für den Tag war. Im Platzierungsspiel erneut gegen Eching hielten die unseren erneut lange mit, mussten sich aber dennoch knapp geschlagen werden. Somit stand als Tagesabschluss das Finale um Platz 7 gegen die zweite Mannschaft des HF Scheyern an, welche wir aber glücklicherweise mit 10:5 besiegen konnten.

Insgesamt belegte unsere Mannschaft in einem Feld, das mit ambitionierten Bezirksligisten und teils sogar Bezirksoberligamannschaften gespickt war Platz 7, ein Ergebnis, das ob der soliden Spielleistungen und des kleinen Kaders schlechter klingt als es eigentlich war. Nun gilt es, die kommenden Wochen der Vorbereitung gut zu nutzen um dann den Gegnern auf Augenhöhe bestmöglich begegnen zu können.

Es spielten: Leslie (Tor), Robert (Tor), Erik, Julian, Lukas, Markus, Nico, Tim

Testspiel-Doppelpack der Herren gegen den MTSV Schwabing II

Nach unglaublichen 10 Monaten ohne auch nur ein Spiel gegen eine andere Mannschaft durften unsere Herren am 29. Juli endlich zum ersten Mal wieder die Trikots aus dem Schrank holen: mit der zweiten Mannschaft des MTSV Schwabing kam gleich eines der vermeintlichen Spitzenteams der Bezirksklasse zu Besuch. Nach den ersten zehn Minuten, in denen beide Tore nahezu komplett verriegelt schienen, entwickelte sich ein munterer Schlagaustausch, in dem beide Teams mal mit einfachen Aktionen, mal durch schön herausgespielte Spielzüge immer wieder zum Tor kamen. Insbesondere von Linksaußen und der rechten Rückraumseite gelang es uns auch deutlich besser als noch vor einem Jahr, die einfachen Tore mitzunehmen.  Nach siebzig Minuten Spielzeit stand dann eine 36:44 Niederlage für die unseren auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, welches aufgrund des routinierten und starken Gegners, der langen Zeit ohne wirklichen Wettkampf sowie der doch verletzungsbedingt dünn besetzten Kirchheimer Bank doch ganz ordentlich wirkt. Bedankt sei sich an der Stelle auch noch bei Josef fürs Pfeifen der ersten sowie Clara und Elena fürs Pfeifen der zweiten Halbzeit sowie Leslie und Julian aus der A-Jugend fürs Aushelfen.

Es spielten: Julian (Tor), Leslie (Tor), Erik, Flo G., Julian, Leon, Lukas, Nico, Niklas, Tim
(Mitspielender) Trainer: Thomas

Anfang September stand das Rückspiel auf dem Programm. Diesmal in Schwabing, aber dennoch in ähnlich dünner Besetzung , zeigte sich im Laufe dieses Spiels, dass die eine Hälfte der Mannschaft am Tag zuvor beim Turnier der HF Scheyern gespielt hatte und die andere Hälfte bereits einige Wochen lang keinen Ball mehr in der Hand gehalten hatte. Entsprechend schwer kamen die unseren ins Spiel und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 5 Toren zurück. Erst dann gelang es zumindest in Ansätzen wieder, Gefahr vors gegnerische Tor zu bringen und selbst Chancen herauszuspielen. Dennoch ging es mit einem deutlichen Rückstand von 19:8 in die Halbzeitpause, aus der man nicht unbedingt wacher zurückkehrte. Die zweite Hälfte ähnelte der ersten sehr, auch wenn der Abstand nicht unbedingt so schnell wie am Anfang des Spiels wuchs. Immer noch hatten die unseren starke Probleme, ein vernünftiges Tempo im Angriff zu finden und schwankten zwischen Standhandball und überhasteten Angriffen. Entsprechend hoch wurde das Spiel daher verloren, am Ende stand ein Ergebnis von 34:18 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Robert (Tor), Erik, Georg, Leon, Maxi, Nico, Niklas, Philip,  Tim

(Mitspielender) Trainer: Thomas

Die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 läuft...

Nach langer Corona-Pause konnten sich unsere Männer Ende Mai zum ersten Mal wieder in fast unveränderter Konstellation zum Training treffen - glücklicherweise ging über Corona niemand "verloren", stattdessen durfte sich unsere "Erste" (und einzige Herrenmannschaft) in Form von Markus sogar noch über den ersten Zuwachs aus der Jugend seit einigen Jahren freuen. Nachdem im letzten Jahr kein einziges Spiel gespielt werden und das einzige Testspiel gegen Scheyern II auch mehr (naja) oder weniger (!) überzeugend gewonnen werden konnte, sind die Männer aktuell seit mittlerweile 16 Monaten ungeschlagen - die Vorfreude auf die nächste Saison ist groß!

Männer nehmen wieder Fahrt auf - Saison 20/21 kann kommen!

Über den Sommer hat sich einiges getan bei unserer Herrenmannschaft: nicht nur gab es neue Trikots, sondern auch einen neuen Trainer - der bisherige Trainer Robert schlüpft nun wieder in die Spielerrolle sowie die des Torwarttrainers. Nahezu unverändert geblieben ist die Mannschaft, mit der die Kirchheimer an den Start gehen: bis auf den Abgang von Linksaußen Michi und die Spielberechtigung für Quentin (endlich!) hat sich hier überhaupt nichts getan.
An den Start gehen wird die Mannschaft dann ebenso wie gewohnt in der Bezirksklasse Oberbayern.