weibl. B-Jugend: Auswärtssieg gegen den TSV Vaterstetten 23:19!!!

weibl. B-Jugend: Auswärtssieg gegen den TSV Vaterstetten 23:19!!!

Am Samstagnachmittag ging es für unsere weibliche B-Jugend nach Vaterstetten. Man wusste, dass es ein anstrengendes Spiel werden würde, da nur ein enger Kader zur Verfügung stand.


Die Mädels starteten mit voller Motivation ins Spiel. Nachdem man mit 4:0 in Führung gehen konnte, kam die schnelle Auszeit der Gastgeber. Aufgrund einer starken Abwehrleistung konnten diese erst in der 8. Minute ein Tor erzielen. Leider leisteten sich unsere Mädels einige technische Fehler, weshalb man höchstens mit 5 Toren Abstand führte. So stand es zur Pause 13:9. In die 2. Hälfte startete man etwas nervös, weshalb Vaterstetten auf 2 Tore ran kam (15:13). Man müsse im Angriff nun besser zusammen spielen und die Abwehr soll weiterhin so solide stehen, wie in der ersten Halbzeit. Trotz nachlassen der Kräften kämpfte man bis zum Schluss und konnte sich mit einem 23:19 Sieg die nächsten zwei Punkte sichern.


Trainerin: Franzi, Kathi

 

Am kommenden Wochenende machen sich die Mädels auf nach Simbach. Spielbeginn ist um 11:15.


(Bericht: Clara)

Tags:  , ,