wB-Jugend: Niederlage gegen TSV EBE Forst United (19:31)

wB-Jugend: Niederlage gegen TSV EBE Forst United (19:31)

Am vergangenen Sonntag stand das vorletzte Heimspiel der weiblichen B-Jugend in der Saison 18/19 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer an.

Die Mädels starteten mit einer 2-Tore Führung ins Spiel. Die ersten 10. Minuten verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Leider ließ die Konzentration schnell nach und durch einige Fehlpässe im Angriff konnten sich die Ebersberger, trotz unserem starken Torwart, eine 5-Tore Führung (9:14) erarbeiten. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, wie in den ersten 10. Minuten, konzentrierte und passgenaue Angriffe zu spielen. Zudem wollten wir mehr eins gegen eins gehen, da die Gäste in der vergangenen Halbzeit eine offensive Abwehr gespielt haben. Dieser Plan ging jedoch nicht auf, da der TSV EBE Forst United auf eine 6:0 Abwehr umstellte und wir darauf nicht eingestellt waren. Unsere Mädels taten sich sehr schwer weitere Tore zu erzielen. Auch die Abwehr fing an zu schwächeln und die Ebersberger trafen viele Bälle aus der zweiten Reihe.
Trotz der hohen Niederlage waren besonders die ersten zehn Minuten ein echtes Erfolgserlebnis.
Am kommenden Samstag haben die Mädels um 14:00 ihr letztes Auswärtsspiel gegen den SV Erlstätt.

Trainerin: Kathi

Nächster Spieltag: Samstag, 23.März 2019 auswärts gegen den SV Erlstätt


(Bericht: Franzi und Clara)