wB-Jugend: Auswärtssieg gegen den TSV Vaterstetten!!! (26:28)

wB-Jugend: Auswärtssieg gegen den TSV Vaterstetten!!! (26:28)

Am vergangenen Sonntag machten sich die Mädels der weiblichen B-Jugend auf den Weg zum TSV Vaterstetten, dessen Halle im Vergleich zu den anderen Auswärtsspielen nur ein Katzensprung entfernt ist.

Sie starteten sehr gut ins Spiel und machten es den Gegnern schwer zu schönen Abschlüssen zu kommen, sodass sie sich bis zur 19. Minute einen 9 – Tore Vorsprung erarbeiten konnten (5:14). Durch zu viele Fehlpässe im Angriff konnten unsere Gegner bis zur Halbzeit wieder auf einen Spielstand 11:14 verkürzen.
Die Ziele für die zweite Halbzeit waren, die vielen Fehlpässe zu vermeiden und in der Abwehr konsequenter zu zumachen. Das Problem der letzten Spiele, 7-Meter zu verwandeln, fiel dieses Mal nicht an und alle 7-Meter konnten erfolgreich verwandelt werden. Die Gastgeber konnten drei Minuten vor Schluss die Führung aufholen, was zu einem Gleichstand von 26:26 führte. In den letzten Minuten des Spiels wollten sich die Mädels die nächsten 2 Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn aber nicht mehr nehmen lassen und kämpften bis zum Schluss. Sie konnten noch zwei Tore erzielen und ließen dank starker Abwehrleistung kein Gegentor mehr zu. Durch den vierten Sieg in Folge konnte sich die weibliche B-Jugend nun vor Vaterstetten auf den 5. Platz der Tabelle schieben.
Das nächste Spiel findet gegen den Tabellen Ersten, TSV EBE Forst United II, am 17.03.2019 um 14:00 in der Haarer Halle statt. Unsere Mädels würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen!

Trainerin: Kathi

Nächster Spieltag: Sonntag, 17.März 2019 um 14.00 Heimspiel in der Sporthalle Haar gegen den TSV EBE Forst United II


(Bericht: Franzi und Clara)