Saisonvorschau der männlichen Jugend

Saisonvorschau der männlichen Jugend

Mit dem Heimspieltag am 28. September beginnt die neue Saison 2019/20. Unsere drei männlichen Jugendmannschaften blicken nach der Qualifikation mit Spannung auf den ersten Spieltag.

Nach den spannenden Qualifikationsrunden blicken unsere männliche B-Jugend, die männliche C-Jugend und unsere männliche D-Jugend voraus auf den ersten Spieltag!

männliche D-Jugend

Wie bereits im Vorjahr geht unsere männliche D-Jugend der Jahrgänge 2007/08 in der Bezirksliga an den Start, der zweithöchsten Spielklasse in dieser Altersstufe. Während für den älteren Jahrgang also wenig neu ist, steht für die Jüngeren erst einmal noch die Umgewöhnung von der E-Jugend in die D-Jugend an. Je schneller sich die Jungs zusammenfinden, desto mehr ist natürlich auch über das Jahr hinweg möglich: Insgesamt sollen natürlich möglichst viele Punkte gesammelt werden, sodass man am Saisonende im guten Mittelfeld platziert ist.

männliche C-Jugend

Gut besetzt geht die männliche C-Jugend in die Spielzeit 2019/20: zwar scheiterte man unglücklich in der Qualifikation für die Bezirksoberliga, dennoch überzeugen die Jungs mit Spielfreude und individuellen Fähigkeiten, viele haben bereits letztes Jahr B-Jugend gespielt und werden auch heuer wieder dort aushelfen dürfen. Ziel der C-Jungs ist für die kommende Saison ein Platz in der oberen Hälfte der Bezirksligatabelle, wobei bei einem guten Saisonverlauf vielleicht sogar der Blick auf die obersten Ränge geworfen werden darf.

männliche B-Jugend

Recht zuversichtlich blickt die männliche B-Jugend der Jahrgänge 2003/04 auf die neue Saison: während man sich im letzten Jahr mit fast nur C-Jugendlichen und einigen B-Jugendlichen des jüngeren Jahrgangs sehr schwer tat, konnte die B-Jungs sich bereits gut eingespielt und mit fast unveränderter Mannschaft im Frühjahr mit tollen Leistungen für die übergreifende Bezirksoberliga qualifizieren. In dieser wird nun das Ziel sein, sich erst einmal bestmöglich an das nun höhere Niveau zu gewöhnen und einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.

Wer Handball einfach mal ausprobieren möchte und bei uns mitspielen will, ist jederzeit in unseren Trainings willkommen. Einfach mal vorbeischauen!