Saisonvorschau 2019/20 der männlichen B-Jugend

Saisonvorschau 2019/20 der männlichen B-Jugend

Bereits am Samstag startet die männliche B-Jugend in ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Vaterstetten – höchste Zeit also, Vergangenes zusammenzufassen und auf die neue Saison zu blicken.

Im Gegensatz zur Vorsaison scheint die Ausgangslage für die männliche B-Jugend an sich besser als noch im Vorjahr. Während wir in der letzten Saison ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antreten konnten, haben wir heuer eine Mannschaft, die sich schön auf den 2003er und 2004 Jahrgang verteilt und in der bereits jeder Einzelne schon B-Jugend-Erfahrung hat sammeln dürfen. Vielleicht auch dieser Eingespieltheit ist es zu verdanken, dass die Jungs sich heuer über die Qualifikationsturniere den Einzug in die Bezirksoberliga relativ souverän haben sichern können.

In der BOL werden unsere neun B-Jugendlichen und ihre Helfer aus der C-Jugend nun sowohl gegen altbekannte als auch unbekannte Gegner antreten: wie bereits im Vorjahr geht es gegen Vaterstetten, Prien, Übersee sowie die Reserve vom SV Anzing, für uns neu sind dagegen die Mannschaften aus Altötting, Trudering, Traunreut, Schliersee und von der HSG München-West. Die Stärke der Liga ist natürlich noch relativ schwer, aber doch als durchaus hoch einzuschätzen. Insgesamt sieben der zehn Teams hatten in der ersten Runde versucht, die Landesliga zu erreichen, einzig der TuS Prien und die HSG München-West hatten sich wie wir in der ersten Runde lediglich an der Bezirksoberliga probiert.

Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs in diesem gut besetzten Teilnehmerfeld schlagen – den ersten Eindruck kann man sich am

Samstag, den 28.9 um 17:45

machen, wenn die B-Jugend den TSV Vaterstetten mitsamt unserer ehemaligen Spieler Flavius und Julian empfängt.

Unser Kader für die Saison 2019/20: Benedikt, Dominic, Leslie, Luis, Max, Maxi, Oliver, Robin, Simon

Wer Handball einfach mal ausprobieren möchte und bei uns mitspielen will, ist jederzeit in unseren Trainings willkommen. Einfach mal vorbeischauen!