Saisoneröffnung der Herren

Saisoneröffnung der Herren

Liebe Freunde und Fans,

hiermit begrüße ich Sie herzlich zu einer weiteren Handball Saison der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Zur neuen Saison habe ich das Traineramt von Benedikt Ferstl übernommen.

Der Kern der Mannschaft hat sich nicht wesentlich verändert. Es gibt lediglich mit Robin Engl und Adrian Adrianu zwei Neuzugänge, die es zu integrieren gilt.

Seit Mitte Juni bereitet sich das Team in vielen kräftezehrenden und schweißtreibenden Trainingseinheiten auf die neue Spielzeit vor. Wie immer wurde dabei zunächst Wert auf den athletischen und physischen Bereich gelegt.  Gleichzeitig war es mir aber wichtig, Einheiten mit dem Ball für den Angriff, sowie Abwehrtechnisches Verhalten zu integrieren. Hier sind wir sicher einen guten Schritt weitergekommen, befinden uns aber längst noch nicht da, wo ich die Mannschaft gerne hätte.

Dennoch bin ich mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden. Die Mannschaft konnte aus verschiedensten Gründen wenig komplett zusammen trainieren. Dementsprechend gibt es leider sowohl im Angriff als auch in der Abwehr im Bereich der Feinabstimmung noch einige offene Baustellen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich zum Saisonauftakt dem Kirchheimer Publikum eine Mannschaft zeigen wird, die wieder engagierten Handball bietet und einen vorderen Platz in der Tabelle anstrebt.

In diesem Sinne hoffe ich, liebe Fans, auch im Namen der Mannschaft, auf lautstarke Unterstützung und wünsche uns allen eine verletzungsfreie und vor allem eine erfolgreiche Saison.

Auf geht’s KSC!!

Florian Rathgeber
Trainer Herren