mB-Jugend: dritte unnötige Niederlage in Folge

mB-Jugend: dritte unnötige Niederlage in Folge

Am zweiten Herbstferienwochenende stand mit der Partie gegen den TV Altötting ein Spiel gegen einen weiteren Gegner an, der bisher auch noch punktlos geblieben war. Nach den beiden unglücklichen bzw. teils auch unnötigen Niederlagen gegen M-West und Prien sollten nun die ersten Punkte her.

Unseren acht B-Jugendlichen und Quirin, der erneut aushalf, standen dabei 14 großen und auch kräftigen Altöttingern entgegen, die schon nach nicht einmal einer Minute per 7 Meter das erste Mal in Führung gingen. Im Anschluss entwickelte sich ein munteres ÜBOL-Spiel, in dem beide Teams überwiegend durch ihre gut sortierten Abwehrreihen zu überzeugen wussten. Einzig fehlten die Tore auf unserer Seite, nach 21 Minuten stand 10:4 gegen uns. Erst nach dem Time-Out zu diesem Zeitpunkt und der Umstellung auf zwei Kreisläufer lief bei uns mehr, bis zur Halbzeit konnten wir so auf 11:7 verkürzen.
In Hälfte zwei blieben wir beim 4:2-Angriff, auch hier verwandelten sowohl Domi als auch Robin ihre Zuspiele souverän. In der 30. Minute schien dann wieder alles möglich, die Anzeigetafel zeigte ein 14:13. In der Folge neutralisierten jedoch beide Abwehrreihen die Angriffsbemühungen der anderen überwiegend, insbesondere wir kamen nur noch selten zum Torerfolg und litten unter mehreren verdienten Zeitstrafen – nach 42 Minuten lagen wir sieben Tore zurück. Erst dann kamen wir wieder besser ins Spiel und Max lief noch einmal zur Höchstform auf, am Ende unterlagen wir dann mit 27:23.
Insgesamt ist dieses Ergebnis natürlich erneut sehr ärgerlich: trotz überwiegend guter Leistung und schönem Handball, gelang es uns nicht, zählbares mitzunehmen, weil wir zehn Minuten lang komplett aus dem Spiel waren. Hier gilt es anzusetzen, damit etwa schon beim nächsten Spiel gegen Schliersee endlich die ersten Punkte an uns gehen.

Es spielten: Leslie (Tor), Bene, Oliver (1), Dominic (2), Simon (3), Max (13), Maxi, Robin (3), Quirin (1)

Trainer: Nico

Nächster Spieltag: Samstag, den 09.Nov.2019 um 16:0450 Uhr Heimspiel gegen den TSV Schliersee


(Bericht: Nico)