männl. C-Jugend: Super Einstieg in die Saison 2019/20

männl. C-Jugend: Super Einstieg in die Saison 2019/20

Am 28. September trat unsere wieder gemeldete mC zum ersten Spiel in der ÜBL Süd 1 gegen den TSV Solln an und eröffnete damit die Handballsaison 2019/20 für den Kirchheimer SC.


Die neu formierte Mannschaft um Kapitän Daniel und die ebenfalls aus der letzten Saison B-Jugend erfahrenen Johannes und Florian erwischte einen perfekten Start.
Bereits nach 46 Sekunden erzielte Neuzugang Valentin – Herzlich willkommen! – das erste Tor des KSC in der neuen Saison. Beflügelt durch den frühen Treffer und eine konzentrierte Abwehrleistung konnte man in den ersten 5 Minuten den Kasten des trotz Verletzung souveränen Torhüters Stefan sauber halten und selbst 5 Tore erzielen. Die Gegner des TSV Solln waren mit dem schnellen und kombinationsfreudigen Spiel unserer Mannschaft merklich überfordert. Nach einer Auszeit kamen die Gegner dann besser ins Spiel, konnten aber unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt gefährden. So ging es mit einer 21:9 Führung in die Halbzeit.
Trotz einiger Umstellungen, die 3 B-Jugend erfahrenen saßen zunächst auf der Bank, zeigte sich unsere junge Truppe wie aus einem Guss. Mit einem 8:0-Lauf konnte die Führung auf 29:9 ausgebaut werden. Mit schönen Kombinationen, uneigennützigen Spiel und fairem Körpereinsatz gegen einen körperlich überlegenen Gegner konnte man die Führung dann gegen Ende des Spiels bis auf 30 Tore ausbauen. Lediglich in den letzten 2 Minuten ging dann die Konzentration etwas verloren und am Ende stand ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 45:18 Erfolg auf der Anzeigentafel zu lesen. Die zahlreichen Zuschauer und die Trainer konnten zufrieden sein.
Die Jungs können wirklich stolz auf die gezeigten Leistungen sein und wir freuen uns auf die Saison 2019/2020 mit dieser Truppe. Ein besonderer Dank geht an unsere Fans und die Unterstützung aus der D-Jugend (Friedrich und David).

Es spielten: Stefan (Tor), Friedrich (2), Justin (3), Johannes (2), Bastian (1) Julius (1), David (2), Rüdiger (7), Florian (4), Valentin (8), Daniel (15)

Trainer: Georg und Flo

 

 

Nächster Spieltag: Samstag, den 05.Okt.2019 um 15:15 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Kirchheim gegen den TSV Haar


(Bericht: Flo)