männl C-Jugend: 3. Runde der ÜBOL Qualifikation – Knapp gescheitert

männliche C-Jugend: 3. Runde der ÜBOL Qualifikation – Knapp gescheitert

Am Samstag den 27.05.2017 ging es mit eine sehr kleinen Mannschaft nach Übersee zur dritten Runde der ÜBOL Quali.

Wir hatten am letzten Training 13 Spieler für das Turnier eingeladen. 3 haben leider abgesagt. Einen Spieler mussten wir leider zu Hause lassen, da wir nicht genug Fahrer für den Samstag hatten und ein Spieler hat uns verletzungsbedingt am Samstag abgesagt. Somit ging es mit nur 8 Spielern nach Übersee.

Das erste Spiel war auch dann sofort gegen den späteren Sieger TSV Übersee. Unsere Mannschaft hat gegen den TSV eine wahnsinnig gute Leistung erbracht. Der TSV Übersee hat in seinen Reihen einen 1,93 und 100 kg schweren Auswahlspieler. Wir haben entschieden, dass Noah der Gegenspieler sein soll bzw. darf. Noah ist ca. 1,50 m und etwa halb so schwer. Aber Noah hat das super gemacht und sein Gegenspieler hat nur 2 Tore geworfen. Trotz der guten Leistung haben wir leider verloren.

Das zweite Spiel ging gegen die SG Schwabing. Diese Mannschaft ist deutlich schlechter gewesen und leider haben wir uns dem angepasst. Somit nur ein unentschieden.

Aufgrund der anderen Spielergebnisse war das dritte Spiel gegen den TSV Ebersberg für uns nicht wichtig. Somit haben dieses Spiel hat Erholungsspiel angesehen und deutlich verloren.

Im letzten Spiel gegen die SG Salzburg mussten wir gewinnen und in die ÜBOL einziehen zu können. Leider ging uns etwas die Luft aus und die SG konnte knapp gegen uns gewinnen. Somit sind wir 4 geworden und haben die ÜBOL knapp verpasst.

Besonderer Dank an Uli (Vater von Johannes): Uli ist gefahren und hat für alle unsere 4 Spiele das Kampfgericht übernommen.

Positives Fazit: Drei Runden Qualifikation geschafft. Viele tolle Spiele gesehen. Großes Potential der Mannschaft!

Negatives Fazit: Obwohl wir einen Kader von derzeit 16 Spielern haben, fehlen uns bei Auswärtsspielen die Spieler!

Wie geht’s weiter? Wir die Trainer, Marc und Peter, werden in den nächsten Tagen einen Trainingsplan erstellen um für die neue Saison optimal vorbereitet zu sein. Es werden Gespräche mit Spielern und Eltern stattfinden. Die Mannschaft bekommt in den Pfingstferien frei, um sich zu erholen.

In der nächsten Saison, ÜBL, wollen wir wieder im oberen Mittelfeld mitmischen.

Es spielten: Levin (Tor), Jonas, Connor, Julian, Johannes, Noah, Alex, Eric

Trainer: Marc und Peter

Tolle Mannschaftsleistung!