männl. B-Jugend: Unglückliche Niederlage beim Tabellennachbarn

männl. B-Jugend: Unglückliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Mit dem TuS Prien wartete im ersten Auswärtsspiel der Saison ein Gegner auf unsere B-Jungs, der ähnlich wie die unseren in die Saison gestartet war. Klar, dass die Erwartungen gegen diesen größer als gewohnt waren.

Leider ging es an diesem Tag aufgrund von Verletzungen und anstehenden Schularbeiten nur mit einem sieben-Mann-Kader an den Chiemsee, unterstützt wurden wir durch zwei Mädels aus der B-Jugend. Nach eher zäher Anreise mit dem Vereinsbus entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis zum 4:4 konnten wir jedes Mal nachziehen, wenn die Priener trafen. Dann jedoch gelangten wir aufgrund von Zeitstrafen etwas ins Hintertreffen und die Gastgeber konnten auf 10:6 davonziehen. Der Rest der Halbzeit war jedoch mit das Beste, was die Jungs heuer gezeigt hatten: durch konsequente Abwehrarbeit, tolle Paraden von Leslie und schöne Tore im Angriff gelang es uns den Rückstand bis zur Halbzeit in eine 13:15 Führung zu drehen.

Auch aus der Pause kamen wir gleich mit einem Treffer, leider sollte das 13:16 unser letztes Ziel für die darauf folgenden zehn Minuten sein, letztlich lag Prien nach 35 Minuten drei Tore vorn. Leider schien es so, als wären dann die Kräfte dahin gewesen, denn wir blieben vorne komplett ungefährlich, was eventuell auch an der Manndeckung von Luis lag, und konnten nicht wie noch in Halbzeit eins aufschließen und den Stand umdrehen, sondern gerieten bis zum Spielende sogar auf zu hohe sechs Tore in Rückstand. Am Ende Stand dann ein Spielstand von 31:25 gegen uns auf der Anzeigetafel und unseren Jungs die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Schade, mit nur einem Spieler mehr wäre hier sicher mehr drin gewesen!

P.S.: Positiv anzumerken ist trotzdem, dass sich diesmal jeder mindestens zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte – das allein ist schon einmal sehr wertvoll für die Zukunft…

Es spielten: Leslie (Tor), Benedikt (2), Dominic (2), Luis (3), Max (13), Maxi (3), Robin (2)

Trainer: Nico und Flo

Nächster Spieltag: Samstag, den 26.Okt.2019 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Kirchheim gegen die HSG München West


(Bericht: Nico)