Herren: Vorschau auf die Saison 2017/18

Herren: Herren: Vorschau auf die Saison 2017/18!

Blick auf die aktuellen Trainingseinheiten unserer Herren I und Vorschau auf die kommende Saison durch Trainer Flo Rathgeber.

Liebe Freunde und Fans,

hiermit begrüße ich Sie herzlich zu einer weiteren Handball Saison der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Rückblickend mussten wir uns durch großes Verletzungspech und oftmals unnötig knappen Niederlagen mit einen der hinteren Tabellenplätze zufrieden geben.

Um für die neue Saison gerüstet zu sein, wurde bereits Mitte Juni eine Mannschaftsbesprechung einberufen. Hier wurden wir uns schnell einig, dass wir mit einer höheren Trainingsbeteiligung, mehr Einsatz und einer höheren Konzentration einen deutlich besseren Tabellenplatz erreicht hätten.

Um dies in die neue Saison mitzunehmen, wurden ein paar Veränderungen und Regeln vereinbart und umgesetzt.

Seit Mitte Juni bereitet sich das Team in vielen kräftezehrenden und schweißtreibenden Trainingseinheiten auf die neue Spielzeit vor. Nach harten 8 Wochen Ausdauer- und Krafttraining stehen nun im August und September Schnellkraft, Abwehr- und Angriffstraining im Vordergrund.

Hinzu kommt ein 3 tägiges Trainingslager und Trainingsspiele, indem es hauptsächlich um die Feinabstimmung und das Zusammenspiel geht. Anfang September bekommen die Jungs nochmal eine Woche frei, bevor es mit großen Schritten Richtung erstes Saisonspiel Anfang Oktober geht. Dies wird mit großer Spannung und Freude erwartet.

In diesem Sinne hoffe ich, liebe Fans, auch im Namen der Mannschaft, auf lautstarke Unterstützung und wünsche uns allen eine verletzungsfreie und vor allem eine erfolgreiche Saison.

Auf geht’s KSC!!

Florian Rathgeber
Trainer Herren