Grundschulaktionstag am 30.09.2016

Grundschulaktionstag am 30.09.2016

Der Kirchheimer SC hat sich in diesem Jahr am Grundschulaktionstag des Bayrischen Handballverbandes am 30.09.2016 beteiligt. Im Rahmen dieses Aktionstages wollten Yvonne und Erik, die Trainer der E-Jugend des KSC, den 2. Klassen der Grundschule Kirchheim in der Lutherstraße den Spaß am Handball-Sport näher bringen.

Mit Begeisterung und viel Freude absolvierten die jungen Sportler die vorbereiteten Stationen. Es waren Treffsicherheit, Koordination und Feingefühl im Umgang mit dem Ball gefragt. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Urkunde. Die 7-8-jährigen waren ziemlich ausgepowert, aber das Feedback war durchweg positiv.

Wir hoffen, dass wir ein paar Kinder für den Handball-Sport begeistern konnten und wir einige im Training begrüßen können.

 

Am Samstag, den 8.Oktober 2016 startet die E-Jugend beim Turnier in München, Sporthalle Gaißacher Str. 8, gegen SV München Laim, FC Bayern München II, SG Süd/Blumenau II und ESV Neuaubing in die Saison 2016/2017.
Wir wünschen der E-Jugend einen guten Start und viel Spaß.

 

Weiterhin möchten wir noch auf unser 1. Herbstcamp am 3. & 4. November 2016 der Abteilung Handball hinweisen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite www.handball-ksc.de/herbstcamp!

 

Trainer: Yvonne, Erik und Niclas

grundschulaktionstag2016_01
grundschulaktionstag2016_03
grundschulaktionstag2016_04
grundschulaktionstag2016_02