Grundschulaktionstag am 06.10.2017

Grundschulaktionstag am 06.10.2017

Wie bereits die letzten beiden Jahre haben wir als Kirchheimer SC auch heuer erneut am Grundschulaktionstag des BHV beteiligt und Teams, bestehend aus Trainern und Spielern, in dieses Jahr sogar zwei Grundschulen geschickt.

In den uns pro zweiter Klasse zur Verfügung stehenden 45 Minuten machten wir uns kurz gemeinsam warm, ehe sich die Klasse in drei Gruppen teilte, um alle drei Stationen innerhalb der nächsten Minuten zu absolvieren.

Dabei wurde einmal die Wurfgeschwindigkeit gemessen und bei der nächsten Station ein Parcours mit abschließendem Wurf absolviert, ehe es ans im Slalom prellen ging, wobei sich sehr viele erstaunlich geschickt anstellten.

Nach dem obligatorischen Abschlussspiel gab es für jedes Kind eine Urkunde und das Angebot, doch auch einmal bei uns im Verein vorbeizuschauen.

Wir freuen uns bereits, vielleicht den ein oder anderen im Training (z.B. in unserer E-Jugend) willkommen zu heißen und natürlich auch schon auf das nächste Jahr.

Weiterhin möchten wir noch auf unser 1. Herbstcamp am 2. & 3. November 2017 der Abteilung Handball hinweisen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter www.handball-ksc.de/herbstcamp!