Grundschulaktionstag 2018

Grundschulaktionstag 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben sich die Handballer des Kirchheimer SC auch heuer wieder am Grundschulaktionstag, einer gemeinsamen Aktion des BHV, des Kultusministerium und lokaler Sportvereine, beteiligt.

Am 9. Oktober 2018 organisierte jeweils ein Team unserer Handballer in der Silva-Grundschule in Heimstetten und in der Grundschule an der Martin-Luther-Straße in Kirchheim Sportstunden für die zweiten Klassen mit Schwerpunkt „Handball“. Aufgrund der großen Begeisterung in den letzten Jahren, nahmen in der Grundschule Kirchheim in diesem Jahr zusätzlich die ersten Klassen an dieser Aktion teil. Auch die Kinder der Förderklasse in Heimstetten wollten sich diese besondere Sportstunde nicht entgehen lassen.

In Einheiten von 45-Minuten durften alle Klassen an verschiedenen Stationen ihre Zielgenauigkeit beim Zielwerfen durch farbige Ringe im Handballtor oder an aufgestellten Zielen, ihren Teamgeist beim Spiel (Handball, „Leibchen fangen“) und ihre koordinativen Fähigkeit beim Hütchenlauf, Prellparcours, Transport von Luftballons auf unterschiedlichste Weise und der Koordinationsleiter beweisen.

Wie jedes Jahr, hatten wir alle wieder sehr viel Spaß mit den Kindern. Der Blick in die erhitzten aber strahlenden Gesichter der Schüler war alle Bemühungen wert. Nun hoffen wir, viele handballbegeisterte Mädchen und Jungs bei uns im Training begrüßen zu können.

Wir bedanken uns bei den Lehrern und Schulleitern der beiden Schulen für ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit und bei allen Schülern, die mit Ehrgeiz und Freude dabei waren. Mit all dem positiven Feedback der Schüler und Schulen schauen wir voller Vorfreunde auf den nächsten Grundschulaktionstag im Herbst 2019.

Ganz besonders möchten wir uns für die Unterstützung unserer Trainer, B-Jugendspieler und dem Förderverein Handball bedanken. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen:

Erik, Julian, Marion, Max, Nico, Quirin , Simon & Yvonne

Silva GS:
2a (18 Kinder), 2b (18 Kinder), Förderklasse (9 Kinder)

Grundschule Kirchheim:
1a (28 Kinder), 1b (28 Kinder), 2a (26 Kinder), 2b (25 Kinder)

 

Und wie die letzten Jahre dürfen wir alle Handball-Begeisterten zu unserem schon traditionellem Herbstcamp am 29. & 30. Oktober 2018 einladen Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter www.handball-ksc.de/herbstcamp!