Frauen II: Punkteteilung im ersten Spiel

Frauen II: Punkteteilung im ersten Spiel

Die Frauen II erspielten sich im ersten Saisonspiel 2017/18 ein 17:17 Unentschieden gegen den SVN München.

Die Frauen II treten diese Saison 2017/18 außer Konkurrenz in der Bezirksklasse an. Das erlaubt es unseren Trainer-/innen Irmi und Bernd alle Spielerinnen aus beiden Frauen Mannschaften einzusetzen.

Zum ersten Spiel am Samstag empfingen wir den SVN München in der heimschen Sporthalle am Gymnasium. Gleich zu Beginn legten wir souverän los und zogen auf 8:3 Tore davon. Das Spiel schien früh entschieden zu sein. Doch Neuperlach konnte sich in der Folge immer mehr über seine Rückraumspielerinnen durch unsere Abwehr kämpfen und erfolgreich abschließen. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben wir dann noch zwei einfache Tempogegenstöße und gingen folgerichtig mit nur noch 2 Toren Vorsprung in den zweiten Durchgang.

Das sollte am Ende dann nicht zum Sieg reichen. Nachlässigkeiten in der Abwehr und zu wenig Variabilität im Angriff (und evtl auch etwas nachlassende Spannung) ermöglichten es unseren Gegnerinnen aufzuholen. So reichte es am Ende für beide Mannschaften nur zum einem 17:17 Unentschieden.

Nächster Spieltag: Samstag, 21.Oktober 2017 um 16.45 auswärts gegen den TSV Brunnthal