Frauen I: Unentschieden zum Auftakt

Frauen: Unentschieden zum Auftakt

Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksklasse und dem Aufstieg in die Bezirksliga, starteten die Frauen I am Sonntag Abend mit einem Unentschieden in die neue Saison.

Eine Liga höher ist das Tempo etwas höher und das Gewinnen etwas schwierieger. Diese Erfahrung machten auch unsere Frauen I beim ersten Saisonspiel 2017/18 auswärts beim TSV Forstenried am Sonntag Abend. Trotz zwischenzeitlicher 4-Tore Führung gelang es nicht, einen letztendlich sicheren Vorsprung herauszuspielen oder die schnellen Tempogegenstöße der Forstenriederinnen zu unterbinden. So musste man 3 Minuten vor Abpfiff noch den Ausgleich zum 16:16 hinnehmen und konnte selbst nicht mehr nachlegen.

Als erste Standortbestimmung in der Bezirksliga war das Spiel aber hilfreich und zeigt auch deutlich, dass man sich in der Liga nicht verstecken muss.

Am kommenden Wochenende steht dann gleich ein Highlight mit dem Heimspiel gegen den bisher soveränen Tabellenführer SV München Laim an. Anpfiff ist am Samstag, 30.09.2017, um 16:15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Kirchheim.