Frauen I + II: erfolgreiches Wochenende

Frauen I und Frauen II gewinnen am Wochenende

Beide Frauenteams mussten am Wochenende auswärts antreten. Und beide Teams nahmen die 2 Siegpunkte wieder zurück mit nach Kirchheim.

Die Frauen I hatten mit dem Auswärtsspiel in Haar eine kurze Anreise. Entsprechend der Tabellenplazierung der Haarer Damen mit Platz 7 traten wir als klarer Favorit an. Dieser Rolle wurden wir auch gerecht und nahmen die Punkte bei unserem deutlichen 21:9 Sieg sicher mit heimwärts. Damit sind wir – aufgrund eines mehr ausgetragenen Spiels – diese Woche wieder Tabellenführer in der Bezirksklasse Staffel 1 (Bernd: das trägt hoffentlich zur Genesung bei).

Die Frauen II mussten beim Tabellenletzten MTSV Schwabing II ebenfalls auswärts antreten. Auch diese Aufgabe sollte lösbar sein – jedoch fuhren wir bedingt durch einige Absenzen mit nur einer kleineren Mannschaft nach Schwabing. Doch auch hier gestalteten wir das Spiel von Anfang an zu unseren Gunsten. Nach einem 11:5 zur Halbzeit legten wir in Durchgang zwei konzentriert nach und gewannen sicher mit 19:9.

Trainer/-in: Bernd, Irmgard

Nächster Spieltag: Sonntag, 05.Februar 2017, Heimspieltag im Gymnasium Kirchheim
Frauen I: um 14:45 gegen die HSG München West
Frauen II: um 16:30 gegen den SV München Laim III