Das erste Kirchheimer Handball Herbstcamp – ein voller Erfolg

Das erste Kirchheimer Herbstcamp – ein voller Erfolg

Nach Wochen der Vorbereitung war am Donnerstag der Herbstferien endlich der Tag da, an dem wir die 28 angemeldeten Kinder zu unserem Ferientrainingslager begrüßen durften.

Dabei waren teils Kinder, die noch nie zuvor einen Handball in der Hand gehabt hatten, teils aber auch welche die schon Jahre lang bei uns gespielt hatten. Um einander etwas kennen zu lernen, starteten wir erst einmal mit einigen Kennenlernspielen, ehe wir uns dann nach Alter in zwei Trainingsgruppen aufteilten. In unseren vier Einheiten beschäftigten wir uns dann mit den Grundlagen des Handballs, wobei wir mit dem Fangen und Passen begannen und uns bis hin zum Sprungwurf vorantasteten. Nachdem wir uns am Freitag Mittag noch einmal mit Pizza gestärkt hatten, stand endlich das an, worauf wir die ganze Zeit hingearbeitet hatten: Das Abschlussspiel, welches nach hochemotionalem Kampf und super Leistungen der einzelnen Kinder dann doch recht deutlich mit einem Sieg für Team grün endete.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass das erste Kirchheimer Handball Camp ein voller Erfolg war, was auch die Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigen.
Jetzt hoffen wir natürlich, den ein oder anderen auch im regulären Training unserer Mannschaften zu sehen, da wirklich jeder gezeigt hatte, dass er in den beiden Tagen einiges gelernt hat 🙂

ksc_herbstcamp_2016_286
ksc_herbstcamp_2016_240
ksc_herbstcamp_2016_271
ksc_herbstcamp_2016_203
ksc_herbstcamp_2016_230
ksc_herbstcamp_2016_208
ksc_herbstcamp_2016_269
ksc_herbstcamp_2016_275