Das 2. Handball-Herbstcamp – wie im Vorjahr ein großer Erfolg!

Das 2. Handball-Herbstcamp – wie im Vorjahr ein großer Erfolg!

Knapp 25 sieben- bis dreizehnjährige nutzten auch dieses Jahr die Möglichkeit, in ihren Herbstferien ins Handballspiel hineinzuschnuppern oder es als erweitertes Training zu betrachten.

In drei Einheiten ging es um die Grundlagen wie Fangen, Passen und Werfen, ehe am Freitagnachmittag in einem großen Turnier noch ein Sieger gekürt wurde.

Neben den Trainingseinheiten bei Kathi, Tina, Erik und Nico war den Teilnehmern natürlich auch noch ein Rahmenprogramm mit vielen Spielen und einer Schnitzeljagd geboten, sodass auch die Pausen nicht langweilig wurden.

Spannend zu sehen war, wie schnell aus den sich anfangs überwiegend fremden Kindern ein Team wurde und wie schnell sie handballerisch dazulernten – wir freuen uns ebenso über jedes „neue“ Gesicht, dass uns demnächst im Training besuchen kommt, wie natürlich auch schon auf nächstes Jahr!

Eure Trainer-/innen: Kathi, Tina, Erik, Nico

Column #2