3. Handball-Herbstcamp im KSC wieder ein großer Erfolg

3. Handball-Herbstcamp im KSC wieder ein großer Erfolg

Handball macht Spaß – das durften auch dieses Jahr wieder mehr als 30 Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren aktiv erleben!

Obwohl wir die Teilnehmer ungefähr nach dem Alter in zwei Gruppen unterteilt hatten, unterschieden sich deren Trainingsinhalte gar nicht so stark voneinander: Sowohl der Umgang mit dem Ball als auch Passen und Werfen standen bei beiden Gruppen ganz oben auf dem Programm.

Während die Älteren dann noch viele verschiedene Angriffs- und Abwehrspiele machten, übten die Jüngeren noch ganz stark die bei den Minis angesagte Manndeckung. Doch auch abseits der vier Trainingseinheiten gab es viel zu erleben, so wurden etwa in der Mittagspause nicht nur Hotdogs und Pizza gegessen, sondern auch Spiele zum Teambuilding durchgeführt – von dem hohen Mattenturm hat sicher der ein oder andere auch zuhause erzählt.

Abgeschlossen wurde das Camp dann mit einem großen Turnier mit vier Mannschaften und vielen engen und spannenden Spielen, wobei sich Team „Bunt“ am Ende als Sieger durchsetzen konnte.

Nun hoffen wir natürlich, möglichst viele „Handballer in spe“ motiviert zu haben, im Training vorbeizuschauen und dem Handball bei uns im Kirchheimer SC treu zu bleiben!