1. Qualifikationsrunde der männlichen B-Jugend am Sonntag

1. Qualifikationsrunde der männlichen B-Jugend am Sonntag

Nachdem das letzte Spiel der Vorsaison noch keinen Monat her ist, steht für die Jungs der neu zusammengewürfelten männlichen B-Jugend mit der ersten Runde der Jugendquali bereits der erste Termin für die kommende Saison auf dem Programm.

Gerade wegen dieser kurzen Zeitspanne und der in dieser liegenden Osterferien war es bisher nicht möglich, viel miteinander zu trainieren und sich optimal vorzubereiten – dadurch, dass allerdings schon in der Vorsaison auch die wenigen nach Rückzug der B-Jugend verbliebenen 2002er-Jungs bereits mit der damaligen C-Jugend trainierten, dürfte dieser Effekt sicherlich etwas abgemildert werden.

Die Gruppe an sich hört sich zumindest auf dem Papier nach keiner übermäßig schweren, aber auch keiner allzu leichten an. Empfangen werden dabei in heimischer Halle der FC Bayern, der TSV Sauerlach und der TSV Meitingen, welcher den zuerst uns zugeteilten TSV Niederraunau II ersetzt. Als leichter Favorit dürfen dabei sicher die Buben vom FC Bayern München ins Rennen gehen, da sowohl deren B- als auch C-Jugend in der Vorsaison ihre Leistungen mit Spitzenplatzierungen in der Bezirksliga krönen konnten. Mehr die Wundertüte dürfte dagegen die Mannschaft vom TSV Meitingen darstellen, die heuer neu in der B-Jugend gemeldet ist, wobei in der Vorsaison aber wohl einige Spieler des Jahrgangs 2002 bereits in der A-Jugend mitgespielt haben.

Insgesamt dürfte das Teilnehmerfeld wohl relativ eng beisammenliegen, weshalb wir in jedem der drei Spiele Top-Leistungen zeigen werden müssen, um einen der Plätze eins bis drei zu belegen und in die nächste Runde zwei Wochen später einzuziehen. Die Mannschaft freut sich über jeden der zumindest kurz vorbeischaut und unsere Mannschaft anfeuert, also kommt vorbei!

Unsere Spiele:

  • 10:30 gegen FC Bayern München
  • 13:30 gegen TSV Meitingen
  • 15:30 gegen TSV Sauerlach

Trainer: Nico

Wir freuen uns auf die Spiele wie auch auf viele Zuschauer, denen wir möglichst gute Spiele zu präsentieren versuchen werden