weibl. B-Jugend: Saisonvorbereitungsturnier auf Rasen0

Saisonvorbereitung beim Forstenrieder Handball-Turnier

Zur Saisonvorbereitung, aber auch um etwas Auflockerung zwischen die Trainingseinheiten zu bringen, hatten die weibliche B-Jugend (und die männliche C-Jugend) zum schon traditionellen Freiluftturnier des TSV Forstenried gemeldet. Und entsprechend der Jahreszeit stellte das Wetter gleich eine große Herausforderung dar: Über 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein auf einen großen Kunstrasenplatz!

Insgesamt 5 Mannschaften (Haching, Weßling, SV München Laim, PSV München und wir) hatten in der Alterklasse B gemeldet und wir trafen sowohl auf bekannte Gegner aus der letztjährigen Liga sowie neue, uns bisher unbekannte, Mannschaften.

Insgesamt zeigte sich, dass wir im Angriff noch mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben müssen und die einfachen Anspielfehler im Spielaufbau vermeiden sollten. Diese führten endeten oft in leichten Schnellangriffen unserer Gegnerinnen. In den letzten Spielen mussten wir dann der Hitze etwas Tribut zollen. Andererseits konnten wir auch einige schöne Spielzüge ausführen und für unsere Kondition war der Tag sicher eine gute Sache – und Farbe haben wir auch noch bekommen;-)

Leider konnten wir konnten wir kein Spiel gewinnen und so belegten wir den 5. Platz in unserer Altersklasse – aber wir hatten zusammen Spaß!

Es spielten: Katharina (Tor), Martina, Laura, Anna, Lisa, Johanna, Luisa, Ann-Sophie

Trainerin: Kathi

KSC_wB_20150712_092350KSC_wB_20150712_101806
KSC_wB_20150712_092357
KSC_wB_20150712_130526

Leave a reply