Herren: noch 4 Wochen bis zum 1. Saisonspiel

Liebe Handballfreunde,

nun ist es endlich so weit, das 1. Saisonspiel am 2.10. ist nur noch 4 Wochen entfernt. Nach einer kräftezehrenden Vorbereitung freuen wir uns endlich auf die neue Saison. Aktuell hatten wir am Samstag ein Tunier in Garching. Hier hatten wir es mit 1 und 2 Klassen höheren Mannschaften zu tun, wobei wir uns in der Spielzeit von je 30 Minuten beachtlich geschlagen haben. Wir konnten die Spiele ausgeglichen gestalten, mussten uns jedoch in 3 Spielen knapp geschlagen geben, was jedoch lediglich an fehlender Konzentration und dem ein oder anderen Wurfpech geschuldet war.

Am Sonntag hatten wir dann unser traditionelles Trainingslager in Kirchheim. Hier wurde in drei Einheiten das taktische Verhalten in Fang-, Abspiel- und Wurfverhalten nochmals intensiv trainiert.
Es stehen nun bis zum Saisonauftakt noch 8 Trainingseinheiten sowie 3 Spiele auf dem Programm.

Am 25.09.16 um 18.30 Uhr hoffen wir im Pokalspiel auf einen ähnlichen Krimi wie bereits gegen Garching mit einem besseren Ende für uns und würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen!

Florian Rathgeber
Trainer Herren

 Hier noch ein paar Bilder vom Trainingslager

KSC_Herren_20160904_2
KSC_Herren_20160904_1
KSC_Herren_20160904_3
KSC_Herren_20160904_5