Herren ernten die Früchte der Vorbereitung0

Herren ernten die Früchte der Vorbereitung

Nachdem die Herren schon seit etwa 10 Wochen für die neue Saison im Training sind, war es nun auch Zeit für das erste Testspiel, zu welchem der VfR Garching geladen hatte.

Gleich zu Beginn legten wir so richtig los und spielten bis zur zehnten Minute mittels Gegenstößen und schönen Wechseln einen sieben-Tore-Vorsprung heraus. Erst dann fand Garching ein Mittel, auch mal zum Torerfolg zu kommen, indem sie vor allem ihren Kreis suchten. Gepaart mit einigen technischen Fehlern unsererseits gelang es den Garchingern im Folgenden, bis zum 11:11 aufzuschließen. Erst dann fanden wir wieder zu unserem Spiel aus der Anfangsphase mit vielen Wechseln und gut platzierten Würfen aus dem Rückraum, was gegen die sehr defensive 6:0-Abwehr des VfR schnell wieder Wirkung zeigte.KSC_Herren_20150628_0000

In die zweite Halbzeit starteten wir ähnlich, noch immer war Garching vorne relativ unkreativ sowie in der Abwehr sehr passiv. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen aber verzichteten wir auf die gewohnte Schaffenspause und blieben konzentriert, sodass dem VfR in Halbzeit zwei nur fünf Tore gelangen und wir auf 37:17 wegziehen konnten.

Es spielten: Flo (Tor), Niklas, Nico, Viktor, Andi, Bene, Michi, Tim, Georg, Fabi, Werner

Trainer: Bene

Nächster Spieltag: kommende Saison 2015/16 …

Leave a reply