Frauen: starker Start ins neue Jahr0

TSV München Ost – Kirchheimer SC 19:23 (8:13)

Die Hinrunde hatten wir mit dem Spiel gegen Ost angefangen und auch in der Rückrunde beschritten wir das erste Spiel gegen den Zweiten der Liga, TSV München Ost. Bloß diesmal endete die Partie ganz anders als zu Saisonbeginn. Damals gingen wir mit einem 11:23 für Ost auseinander, doch im neuen Jahr hat man ja bekanntlich neue Chancen und neues Glück. Die Chance haben wir auf jeden Fall genutzt.

Unsere nun viel besser eingespielte Mannschaft setzte die Münchner Damen von Anfang an unter Druck. Auch in der ersten Partie war das Torverhältnis bis zur 20. Minute ausgeglichen. Der Unterschied zur Hinrunde ist, dass wir diesmal nicht zusammenbrachen und Ost keine Gelegenheit bekam davon zuziehen. Stattdessen drehten wir den Spieß ganz einfach um. Unsere Abwehr stand sicher und verhinderte einige Möglichkeiten für die Gastgeberinnen ein Tor zu werfen. Aber auch unser Angriff war stark und dynamisch. Ehe wir es uns versahen lagen wir mit fünf Toren vorne und gingen mit einem 8:13 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit brach unsere Leistung etwas ein. Mangelnde Konzentration führte zu einigen unnötigen Toren für Ost und unsaubere Abschlüsse im Angriff zu  vergebenen Torchancen unsererseits. Unser Vorhaben auch nach der Pause den Vorsprung zu halten, scheiterte bis zum Gleichstand von 18:18. Ost schenkte uns bis dahin doppelt so viele Tore ein wie wir ihnen. Der Gleichstand war gleichzeitig unser Weckruf. Jeder aus der Mannschaft riss sich noch einmal zusammen. Auf keinen Fall wollten wir die mühsam erarbeitete Führung aus der Hand geben. Jetzt hielten wir auch wieder unsere Gegnerinnen in der Abwehr auf Abstand und erzielten noch einige Tore im Angriff. Dies gelang uns unter anderem aufgrund unseres konditionellen Vorteils. Schlussendlich siegte Jugend über Erfahrung.

Mädls was für eine klasse Partie! So kann die Rückrunde weitergehen! 😉

Es spielten: Tanja, Julia, Chrissi, Emi, Pia, Maggi, Nadine, Tabby, Kathi, Eva, Pia, Lisa

Trainer: Bernd

Nächster Spieltag: Sonntag, 18.Januar 2015, 15:45, Heimspiel im Gymnasium Kirchheim gegen den MTSV Schwabing

Leave a reply