2. Qualifikationsrunde der männlichen B-Jugend am Samstag

2. Qualifikationsrunde der männlichen B-Jugend am Samstag

Am morgigen Samstag, 28. April steht die zweite Runde der Qualifikation für die männliche B-Jugend in heimscher Halle in Kirchheim an.

Nachdem wir die erste Runde der ÜBOL-Qualifikation auf Platz drei abgeschlossen hatten, geht es bereits an diesem Samstag mit Runde zwei weiter – wie schon in Runde eins erneut in heimischer Halle. Dafür sind die Jungs diesmal mit einer komplett unbekannten Gruppe konfrontiert, zu Gast sind diesmal der BHC Königsbrunn 09, die DJK Augsburg-Hochzoll und die HSG Dietmannsried-Altusried aus dem Regierungsbezirk Schwaben sowie die Niederbayern vom TSV Simbach.

Die Favoritenrolle dürfte wohl der langjährige Bayernligist aus Simbach inne haben, da deren letztjährige B-Jugend in der Bayern- und C-Jugend in der Landesliga gespielt hatten. Ebenfalls stark einzuschätzen ist der Gegner des ersten Spiels aus Königsbrunn, die Mannschaft aus dem Kreis Augsburg tritt zur Quali als amtierender ÜBOL-Meister der B-Jugend an. Ganz im Gegensatz dazu stellte die HSG Dietmannsried/Altusried im Vorjahr wie wir keine B-Jugend, sodass deren B-Jugendliche wohl bereits in der A-Jugend aushalfen. Es wird daher spannend zu sehen sein, wie die Allgäuer auftreten werden. Der vierte Gegner, die DJK Augsburg-Hochzoll, scheint wie wir eher als Außenseiter ins Rennen zu gehen. In der Vorsaison war die B-Jugend deren einzige Jugendmannschaft und schloss die Saison auf dem letzten Platz ab.

Es bleibt also abzuwarten, ob unsere Jungs sich einen der ersten vier Plätze sichern können, wozu mindestens ein Sieg nötig sein wird. In diesem Fall würde der Einzug in die finale dritte Runde feststehen, in der die Ligenzugehörigkeit der nächsten Saison dann definitiv ermittelt werden wird. Andernfalls wird unsere männliche B-Jugend nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten.

Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer, wie gewohnt stehen Kaffee, Kuchen und Brotzeit zu günstigen Preisen in der Halle parat!